Michael Heyden

… weil ich in einer Kneipe auf einem Bierdeckel unterschrieben habe.

Michael Heyden — er sagt dazu:

Früher habe ich jeden Morgen einen Freund für den Schulweg abgeholt, dessen Vater bereits Mitglied in der Gesellschaft war. Gefühlt jeden Tag wurde ich gefragt, ob ich nicht auch einmal auf einen Auftritt mitfahren möchte, um mir das andere Karnevalsleben einmal anzuschauen. In stoischer Abwehrhaltung habe das immer abgelehnt, weil ich ursprünglich mit Karneval gar nicht so viel anfangen konnte.
Dann kam dieser verhängnisvolle Rosensonntag, an dem ich auf der Party nach dem Zug ordentlich mit allen Blau-Weißen gefeiert habe. Selbstverständlich floss auch das ein oder andere Kölsch und ehe ich mich versehen konnte, habe ich auf einem Bierdeckel unterschrieben.
Ich sollte es nie bereuen – sonst wäre ich jetzt nicht schon über 16 Jahre stolzes Mitglied dieser Gesellschaft!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.